Europäischer Trainingspreis 2015
Lutz Lochner und INtem® gewinnen
Sonderpreis für Trends und Zukunft
Zusätzlich Sonderpreis für Trends und Zukunft
Gelungene Symbiose zwischen Wirtschaftlichkeit und Bewusstsein für Gesund
Für sein Konzept erhielt der INtem®-Kooperationspartner Lutz Lochner neben dem Trainingspreis in Silber zusätzlich noch den Sonderpreis für Trends und Zukunft.
Auf der diesjährigen Messe „Zukunft Personal“ in Köln wurde Lutz Lochner Vertrieb & Verkauf zusammen mit INtem® für ein Trainingsprogramm prämiert, mit dem sich Umsatzsteigerungen im Vertrieb selbst bei schwierigen Marktbedingungen und in einem komplexen Marktumfeld realisieren und zudem mit den Aspekten Gesundheitsbewusstsein und Umweltschutz verknüpfen lassen.
In der Begründung der BDVT-Jury heißt es, dass die Preisträger es geschafft haben, „den gesundheitsfördernden Nutzen eines hochwertigen Produkts zu vermitteln und Techniker zu aktiven und begeisternden Verkäufern für Endkunden zu entwickeln“.
Dieses Konzept wurde mit dem Europäischen Trainingspreis in Silber prämiert und erhielt überdies den BDVT-Sonderpreis für Trends und Zukunft.
PRÄMIERT &
ERFOLGREICH
„Trends“
„Zukunft“
Anspruchsvolles Procedere für Weiterbildungs-Oscar
„In den letzten Jahren haben zahlreiche unserer Kooperationspartner, die ihre Verkaufstrainerausbildung bei uns absolviert haben, einen Trainingspreis gemeinsam mit uns gewonnen“, betont Helmut Seßler, „dabei war das Bewertungsprocedere noch nie so anspruchsvoll wie in diesem Jahr.“
Denn in einem dreiminütigen Finalisten Slam mussten die Finalteilnehmer ihre Trainingsbotschaft auf den exakten Punkt bringen und auch das Messepublikum begeistern, das an der Bewertung der Konzepte und der Punktevergabe teilnahm.
Auszeichnungen Nummer 17, 18 und 19 für INtem®
Da ein weiterer Kooperationspartner ebenfalls einen Preis gewinnen konnte, erhielt das Trainingsinstitut aus Mannheim in diesem Jahr seine Auszeichnungen Nummer 17, 18 und 19. „Ein Dreifach-Triumpf, das ist selbst für uns neu“, zeigt sich der preisverwöhnte INtem®-Institutsleiter Helmut Seßler begeistert, „wieder einmal haben eine unabhängige Jury und ein Fachpublikum die Qualität unserer Trainingskonzepte und Entwicklungsprogramme anerkannt.“