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Das Verkaufsnavi für Medienberater

Buch: Das Verkaufsnavi für Medienberater

Der Fahrplan zu mehr Umsatz im Verkauf von Werbemitteln

Dieses Buch zeigt Medienverkäufern anhand einer strukturierten Schritt-für-Schritt-Anleitung den optimalen Verkaufsprozess auf: Mittels eines Verkaufsnavigators begleitet es Verkäufer aus dem Medienbusiness durch unterschiedliche Straßen und führt sie vom Start – der Suche nach geeigneten Kundenpotenzialen – zum Ziel: dem Verkaufsabschluss.

Der Autor zeigt alle Baustellen und Umleitungen wie zum Beispiel Einwände oder taktische Preisverhandlungen auf, aber auch Abkürzungen, wie das Erkennen von frühzeitigen Kaufsignalen. Denn der Verkaufsprozess folgt immer einer klaren Struktur, und diese zu kennen, die jeweils passenden Techniken zu üben und immer wieder anzuwenden, kann zu spürbar mehr Umsatz führen.

Ein kompaktes und unkompliziert lesbares Buch, gespickt mit persönlichen Erfahrungsberichten von Verkaufs- und Medienprofi Ricky McKenna, mit dem Verkäufer hoch gesteckte Umsatzziele auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten mit den Medienpartnern erreichen können.

Der Inhalt

  • Folgen Sie dem Straßenverlauf – Die Vorbereitungs- und Rechercheallee
  • Rechts abbiegen – Gesprächseinstieg mit Musterunterbrechung
  • Folgen Sie dem Straßenverlauf – Die Bedarfsanalyse
  • Geben Sie Gas – Die Terminvereinbarung
  • Umleitungen – Einwände, Vorwände und deren Behandlung
  • Keine Geschwindigkeitsbeschränkung – Die Termineröffnung mit Vertrauensaufbau
  • Routenzustimmung – Den Bedarf vom Kunden bestätigen lassen
  • Nur noch ein paar Meter – Die Angebotsvorstellung
  • Sie haben Ihr Ziel erreicht – Der Abschluss
  • Achtung Gefahrenverlauf – Techniken zur Preisverhandlung
  • Kämpfen Sie für das Ziel des Kunden – Der Service
Der Verkaufsberater

Der Autor

Der Autor, Ricky McKenna, ist Verkaufstrainer und Unternehmer, der mit Begeisterung den Staub des Straßenverkaufs im operativen Verkauf inhaliert und durch seine langjähriger Verkaufserfahrung weiß, was einen erfolgreichen Verkäufer ausmacht. Und wie man ihn zu Spitzenleistung weiterentwickelt.

Ricky McKenna entwickelte in 2006 gemeinsam mit der neuseeländischen Vermarktungsgesellschaft DMS Umsatzmaximierungsprogramme für regionale Werbemedien in den DACH-Regionen.

Seit 2019 erweitert er mit seiner Firma McKENNA’S SALESFARM sein Kerngeschäft mit punktgenauen Verkaufstrainings zur nachhaltigen – und vor allem messbaren – Erfolgssteigerung der Verkaufskennziffern von Organisationen.

Zu seinen Kunden zählen neben Medienunternehmen zahlreiche Firmen aus dem Dienstleistungssektor.

Der Hobbymusiker spielt seit seinem 9. Lebensjahr begeistert Geige und spielt mit mehreren Country Bands in Norddeutschland. Er lebt gemeinsam mit seiner Familie in der Märchenstadt Buxtehude